RV Dresden-MeißenAktuelles

NABU beim Trachenfest

Der NABU beim Trachenfest 2024 – Foto: Lutz Hennig
Der NABU beim Trachenfest 2024 – Foto: Lutz Hennig

Auf den Hufewiesen in Dresden-Trachau fand am Samstag, dem 25.5.24 das Trachenfest statt, wozu auch der NABU mit einem Info- und Bastelstand geladen war. Bei schönstem Wetter fast bis zum Schluss konnten sich die Gäste Informationen über unsere Arbeit und die Natur holen. Am Bastelstand war Samenkugeln kneten und farbige Papierperlen basteln angesagt. Am Nachmittag konnten Naturinteressierte an einer kleinen Vogelstimmenwanderung auf dem Gelände teilnehmen. Unsere Angebote wurden rege genutzt.

Wer sich über die städtebauliche Entwicklung, Flora und Fauna der Hufewiesen informieren möchte, kann dies unter https://www.hufewiesen.de/ tun.

×
Wir bauten friedliche (!) Samenbomben und upcycelten alte Zeitungen zu Kettenperlen. – Foto: Lutz Hennig
×
Ein vogelkundlicher Spaziergang über die nachtigallreiche Hufewiese war auch im Programm. – Foto: Sylvia Siebert

Mitglied werden!
Werde aktiv für Mensch und Natur!